Adventkalender 2020

Heuer gibt’s wieder den laufundgeh-Adventkalender zum Selbermachen!

Es wird dazu benötigt:
1 Paar Lauf- oder Wanderschuhe,
Zeit und Motivation.

Die heurige vereinfachte Aufgabe: Du wählst eine tägliche KM-Menge (siehe unten) und bewältigst diese entweder täglich oder innerhalb eines 6-Tage-Blockes. Am besten ist es natürlich, sich täglich zu bewegen – es steht dir aber frei, täglich oder innerhalb von 6 Tagen auch unregelmäßig deine selbst gewählte KM-Menge zu bewältigen.

Wie funktioniert’s?

Den Adventkalender gibt es in drei verschiedenen Größen:

Variante 1: Kleiner Adventkalender
Gehe oder laufe entweder täglich mindestens 1 Kilometer oder unregelmäßig in Summe 6 Kilometer in jeweils 6 Tagen

Variante 2: Mittlerer Adventkalender
Gehe oder laufe entweder täglich mindestens 2,5 Kilometer oder unregelmäßig in Summe 15 Kilometer in jeweils 6 Tagen

Variante 3: Großer Adventkalender
Gehe oder laufe entweder täglich mindestens 5 Kilometer oder unregelmäßig in Summe 30 Kilometer in jeweils 6 Tagen

Du kannst gehen/laufen wann und wo du willst, tracke deine Kilometer auf Strava/Garmin/Polar etc. als persönliche Motivation für dich und andere Teilnehmer!

Mach mit!

Adventkalender2021

Jeder ist eingeladen mitzumachen, es gibt keine Gewinner – der Adventkalender soll uns einfach nur auf Weihnachten einstimmen 🙂 .

Zum Anmelden einfach das Formular unter Angabe der Adventkalender-Variante ausfüllen, du erhältst pünktlich vor Beginn eine Mail von uns mit den Details – wir werden eine einfache Google-Tabelle zum täglichen Eintragen führen – Schummeln ist natürlich nicht erlaubt – fair play!).

Das Ziel

Das Ziel unseres Adventkalenders ist, in der Adventzeit und gerade in der aktuellen Zeit der Quarantäne, Isolation und des “Abstand-Haltens” für ruhige, besinnliche und angenehme sportliche Aktivität zu nutzen. Die Auswahl der Adventkalender-Variante sollte für jede/n TeilnehmerIn eine kleine Herausforderung sein, den Advent nicht nur besinnlich, sondern auch sportlich zu erleben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und euer Feedback.


Schreibe einen Kommentar