Routen – Lesezeichen

Karten
waymarkedtrails.org – Übersicht markierter Wanderwege rund um den Erdball (auf Basis OSM)
Flopp’s tolle Karte – Marker, Linien setzen, Wegpunktprojektion, uvm.

Routen
Schneeberg via Schauerstein/Fadensteig
Ligister Keltenweg (Stmk)
Michael Lang’s Touren (energieinbewegung.at)
Rosalia Rundwanderweg (bzw. Beschreibung dazu
Naturfreunde Tourenportal

Routenplanung
Route planen: brouter.de/brouter-web
GPX-Viewer: www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html oder www.gpsvisualizer.com
GPX-Datei in einzelne Tracks splitten: www.gpsvisualizer.com/forerunner/split
GPX-Viewer: www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml
GPX bearbeiten: www.alpenvereinaktiv.com/de/tourenplaner/
GPX Planen und bearbeiten: www.caminaro.com/ oder opoto.github.io/wtracks/
GPX Planen – momentan the best: plotaroute.com/routeplanner
Übersicht über die Alternativen: Komoot, bikemap.net, naviki.org, brouter.de, cycle.travel, Basecamp, strava.com, gpsies.com, outdooractive.com, Osmand (App), maps.openrouteservice.org, maps.skobbler.com, Caminaro.com, graphhopper.com

 

 

Ein Gedanke zu „Routen – Lesezeichen

  1. Vielen Dank für die Zusammenstellung. Das ist wirklich eine nützliche Liste mit Tools, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Meistens laufe ich einfach darauf los und drehe dann bei der Hälfte etwa um, wenn ich eine Strecke nicht gut kenne. Da sind solche Streckenplaner aber irgendwie doch die schönere Alternative. 😉

Schreibe einen Kommentar