Warum "LaufUndGeh"?

image„Lauf und geh für’n NAW“ – diesen einprägsamen Slogan verwendete jahrelang eine Benefiz-Veranstaltung, die Spenden für den Neunkirchner Notarzt-Wagen sammelte. „NAW“ steht in diesem Zusammenhang übrigens für den Notarzt-Wagen und es handelte sich um eine Veranstaltung, bei der die örtliche Sparkasse immer pro gelaufenem oder gewalktem Kilometer einen bestimmten Betrag für den „NAW“ (vorerst in Schilling, dann in Euro) spendete. „Handelte“ deshalb, weil es die Veranstaltung zwar immer noch gibt, der Name aber zwischenzeitlich auf „Bleib fit & hilf mit“ geändert wurde – warum auch immer.

Wir überlegten lange Zeit, wie wir unsere Info-Seiten nennen könnten – sollten sie sich doch mit dem Laufsport, aber auch mit Wandern, Spaziergehen und auch allgemeiner Fitness und Gesundheit beschäftigen. Immer wieder ist uns “Lauf und geh für’n NAW” eingefallen und wie es einmal so im Leben ist – irgendwann ist LaufUndGeh.at draus geworden. Wir meinen, dass mit LaufUndGeh.at schon mal viel gesagt ist – und sich der Name auch hervorragend dazu eignet, unseren Inhalt an unsere Leser zu transportieren.

Denn das ist in erster Linie die Freude an der Bewegung, egal ob es sich um den Lauf- oder Wandersport handelt – es soll dabei niemals ein Abgleiten in den reinen Leistungssportbereich und -gedanken geben, wenngleich wir sicherlich davon auch immer wieder berichten werden. Im Vordergrund steht bei uns natürlich das Laufen und Wandern, aber auch Infos und Links zu anderen Sportarten wird es hier im Laufe der Zeit zu finden geben – so wie auch immer wieder Tipps zu Fitness und Ernährung.

Jedenfalls soll der Spaß, die Gemeinsamkeit und die Vielfalt der sportlichen Betätigungsmöglichkeiten im Focus stehen.

 

image

 

So, jetzt sollte alles klar sein und sämtliche Fragen nach dem Warum zum Namen dieser Seite für alle Zeit beantwortet sein – wir vom LaufUndGeh-Team stehen ja für Transparenz 🙂 .

Ein Gedanke zu „Warum "LaufUndGeh"?

Schreibe einen Kommentar