1. Mondscheinlauf am 18.1.2022

Der erste Mondscheinlauf in diesem Jahr steht auf dem Programm! Wieder geht es einmal um den Mond herum – entweder alleine oder gemeinsam. „Runde“ 6km auf der Standardstrecke – siehe Plan weiter unten Smile.

Wann: Dienstag den 18. Jänner 2022 um 19:00 Uhr – Startpunkt: 2620 Loipersbach, Ecke Peischingerstraße/Industriestraße (neben KAVO Gewürze bzw. 2-Rad-Jernei – also hier) – Finish ca. 19:40 Uhr

Neu an unserem Mondscheinlauf ist heuer, dass es sich – auch aus pandemiebedingten Erfahrungen – um eine Veranstaltung mit “offener Teilnahme” handeln wird – das heißt: ab 19:00 Uhr wird gelaufen (wer da ist läuft los), auch unterwegs kann jederzeit zugestoßen werden, es darf auch eine alternative oder abweichende Strecke gelaufen werden – Finish ist ca. 40 Minuten nach Start am Ausgangspunkt.

Die altbekannte Standard-Strecke jedenfalls führt durch Freiland und teilweise innerstädtisches Gebiet, vermeidet großteils stark frequentierte Straßen, sodass bei dieser nächtlichen Unternehmung keine „Naturverstöße“ zu befürchten sind. Eigentlich sollte das Mondlicht zwar ausreichen, es ist aber keinesfalls ein Fehler, eine Stirnlampe mitzubringen, denn schon oft hat uns der Mond einen Streich gespielt. Außerdem muss auf Straßen ohnehin eine Lampe mit…

Wir freuen uns schon auf einen hoffentlich angenehmen Lauf!

Das ist übrigens unser Mondscheinlauf Nr. 49 in der ewigen Liste und wir freuen uns über jeden/jede, der/die kommt und dabei ist!

Schreibe einen Kommentar