1. Mondscheinlauf am 10.1.2020

Ein neues Jahr startet mit einer schwungvollen neuen Mondscheinlauf-Serie!
Zu jedem Vollmondtermin laufen wir eine Runde („runde“ 6km – siehe Plan weiter unten) um den Mond Smile .

Unser Lauf ist absichtlich nicht zu schnell, damit Zeit und Luft zum Plaudern, für gute Unterhaltung und Austausch von Neuigkeiten bleibt. Wir hoffen das ist im Sinne aller, die dabei sind.

Natürlich kann jeder der möchte – wie immer – gerne mitmachen, wir freuen uns über jeden Besuch. Unser Lauf ist kein Wettbewerb und es gibt keine Zeitvorgaben, es gibt keine Zeitmessung und kein Teilnahme-Zertifikat Smile . Jeder kann laufen wie er möchte. Grundsätzlich wird die Gruppe langsam laufen (ca. 7 min/km), damit alle gemeinsam ins Ziel kommen (bzw. schnellere Läufer warten einfach). Es steht der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund. Es soll kein Trainingslauf, sondern ein Entspannungs- und Erlebnislauf sein (naja – natürlich ist’s auch ein „gemütlicher“ Trainingslauf).

Wir treffen uns am Freitag den 10. Jänner 2020 pünktlich um 19:00 Uhr in 2620 Loipersbach, Ecke Peischingerstraße/Industriestraße (neben KAVO Gewürze bzw. 2-Rad-Jernei – also hier).

Die Strecke führt durch Freiland und teilweise innerstädtisches Gebiet, vermeidet großteils stark frequentierte Straßen, sodass wir bei dieser nächtlichen Unternehmung keine „Naturverstöße“ zu befürchten haben. Eigentlich sollte das Mondlicht zwar ausreichen, es ist aber keinesfalls ein Fehler, eine Stirnlampe mitzubringen, denn schon oft hat uns der Mond einen Streich gespielt (und das Straßenstück muss ohnehin beleuchtet gelaufen werden).

Wir freuen uns schon auf einen hoffentlich angenehmen Lauf!

Das ist übrigens unser Mondscheinlauf Nr. 24 in der ewigen Liste und wir freuen uns über jeden/jede, der/die kommt und dabei ist!

 

Schreibe einen Kommentar